Facebook

Twitter

Search
Menu
 

Rechtsanwälte

Dr.  Christian Becker M.B.L.-HSG

Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten Frankfurt am Main und an der Hochschule in Speyer. Bereits während seiner Ausbildung wählte er den Schwerpunktbereich des Wirtschaftsrechts. Nach seinem Studium arbeitete Christian Becker zunächst als Rechtsanwalt.
Im Jahre 2001 wechselte er zu einem international tätigen Finanzdienstleister als Legal & Compliance Director in Luxemburg. Herr Dr. Becker promovierte im Europäischen Bankrecht.

Im Jahre 2005 absolvierte er das Nachdiplomstudium an der Universität Sankt Gallen in der Schweiz und erlangte das Diplom als Master of European and International Business Law. Seit dem Jahre 2009 ist er Partner der Kanzlei und maßgebend in den Bereichen Gesellschafts- und Vertragsrecht tätig.

JUDr.  Kerstin Becker

Seit 2001 wird sie ständig als Insolvenzverwalterin, Treuhänderin und Sachverständige von Gerichten in der Rhein-Main-Region bestellt. Kerstin Becker hat im internationalen Insolvenzrecht promoviert. Sie ist seit 2004 Fachanwältin für Insolvenzrecht. Ihre ausgewiesenen Rechtsgebiete sind neben des Insolvenzrechts, das Gesellschaftsrecht und das Immobilienrecht. Hierbei vertritt Sie eine Vielzahl von Gläubigern bei der Interessenwahrnehmung gegenüber Schuldnern. Studium der Rechtswissenschaften in Frankfurt am Main. Zuvor hatte Kerstin Becker eine Banklehre
bei der damaligen Dresdner Bank absolviert. Nach Beendigung ihrer juristischen Ausbildung war sie zunächst als Rechtsanwältin in einer renommierten Frankfurter Anwaltskanzlei angestellt tätig. Von 2003 bis 2007 war sie Partnerin einer bundesweit tätigen Insolvenzverwaltung. Sie ist Mitbegründerin der seit Januar 2008 tätigen Kanzlei Becker & Krüger Rechtsanwälte.

JUDr.  Thomas Krüger

Studium der Rechtswissenschaften in Frankfurt am Main, Zürich und Bratislava. Nach Beendigung seiner juristischen Ausbildung war er zunächst als Rechtsanwalt in einer renommierten Frankfurter Insolvenzverwaltung beschäftigt. Von 2003 bis 2007 war er dann Partner einer bundesweit tätigen renommierten Insolvenzverwaltung, bevor er als Mitbegründer die seit Januar 2008 tätige Kanzlei Becker & Krüger Rechtsanwälte Insolvenzverwaltung ins Leben rief.Seit 2001 wird er ständig als Insolvenzverwalter, Treuhänder und Sachverständiger von Gerichten in der gesamten Rhein-Main-Region bestellt. Thomas Krüger hat im internationalen Insolvenzrecht promoviert und ist Geschäftsführer und Vorstand mehrerer Unternehmen.

Christian Buschle

Herr Rechtsanwalt Christian Buschle absolvierte sein juristisches Studium an den Universitäten in Frankfurt am Main sowie in Lausanne/Schweiz. Nach Abschluss seiner juristischen Ausbildung begann er im Jahr 1999 seine anwaltliche Tätigkeit in einer überörtlichen namhaften Sozietät in Frankfurt, welche auf das private und öffentliche Baurecht, Immobilienrecht sowie Architektenrecht spezialisiert ist.

Im Jahr 2008 erwarb Herr Rechtsanwalt Buschle den Fachanwaltstitel im Bau- und Architektenrecht. Seit dem Beginn seiner Tätigkeit vertritt Herr Rechtsanwalt Buschle Unternehmen und Privatpersonen schwerpunktmäßig auf dem Gebiet des Bau- und Immobilienrechts. Von 2008 bis 2012 in eigener Kanzlei tätig, schloss sich Herr Rechtsanwalt Buschle im Jahr 2012 der Kanzlei Becker & Krüger an.

Er berät und vertritt vornehmlich im privaten und öffentlichen Baurecht, im Immobilienrecht, Mietrecht, Versicherungsrecht, Vertragsrecht, Bau- insolvenzrecht, Betreuungsrecht und Arbeits- recht.

Thomas Schümann

Studium der Rechtswissenschaften in Konstanz, Ravensburg und Frankfurt am Main; Betriebswirt (IWW). Nach seiner juristischen Ausbildung entschied er sich für ein betriebswirtschaftlich ausgerichtetes Traineeprogramm bei einem internationalen Finanzdienstleistungsunternehmen in Hamburg und England. In 2009 schloss er sich der Kanzlei Becker & Krüger an. Rechtsanwalt Schümann berät vornehmlich in den Bereichen Wirtschafts- und Erbrecht. Nach einer zweijährigen Tätigkeit als Consultant und Controller im Auslandsbeteiligungsmanagement der Unternehmensgruppe wechselte er im Jahr 2004 in die Insolvenzverwaltung und -beratung einer Frankfurter Kanzlei.

Sascha Lühr

Herr Lühr studierte Rechtswissenschaften an der Johann Wolfgang-Goethe Universität in Frankfurt am Main. Bereits während seines Studiums legte er einen Schwerpunkt auf das Arbeitsrecht und war zudem nebenbei als wissenschaftlicher Mitarbeiter in mehreren namhaften, überregional tätigen Anwaltskanzleien tätig. Er berät und vertritt vornehmlich im Arbeitsrecht, Wirtschaftsrecht und allgemeinen Zivilrecht. Vor der Aufnahme des Anwaltsberufes absolvierte Herr Lühr von 2013 bis 2015 den juristischen Vorbereitungsdienst am Landgericht Frankfurt am Main. Seit Mitte 2015 ist Herr Lühr als Rechtsanwalt bei Becker & Krüger Rechtsanwälte tätig.